Casa Zacarias

Casa Zacarias

Willkommen an dem Ort, wo ich die langen Sommer meiner Kindheit und Jugendzeit verbrachte. Tage, die am Fluss, auf dem Fahrrad, und beim Sonnenblumenkern essen vergingen. Ich hoffe, dass Sie auch die Schätze dieses besonderen Ortes genieβen werden: die Sonne, den Nordwind, den Frieden, die Ruhe… und die Sternennächte, die nur an Orte wie diesen bewundert werden können.

2 Nächte min
Max Gästezahl: 16 Outdoor activities Weintourismus

Casa Zacarias ist ein gastliches Haus mit Garten in Herramélluri, einer kleinen Ortschaft der La Rioja Weinregion am Jakobsweg. Das Haus beherbergt zwei Wohnungen mit jeweils drei Doppelzimmern, die sowohl zusammen, als auch einzeln gemietet werden können.

Zu den Gemeinschaftsbereichen zählen ein Weinkeller, ein Garten, und ein „Txoko” – eine Küche mit Essbereich für gemeinsames Kochen und gemütliches Beisammensein. Die Küchen der Wohnungen besitzen alle zweckmäßigen Annehmlichkeiten. Das Haus nutzt nachhaltige Energie für Heizung (Pellets) und heiβes Wasser (aerothermische). Im Dorf gibt es eine Bar, die auch Grundnahrungsmittel verkauft. Weitere Läden und Dienstleistungen finden Sie im nahegelegenen Ort Santo Domingo de la Calzada (9 km).

Die umliegende Gegend bietet viele Freizeitmöglichkeiten: Sie können im Fluβ Tirón baden oder Angeln gehen und es gibt auch einen Spielplatz, ein Schwimmbad und einen Fuβballplatz in der Nähe. Erkunden Sie die ländlichen Wege und Dörfer zu Fuβ oder auf dem Fahrrad, kaufen Sie lokale Produkte direkt beim Landwirt, oder besuchen Sie die kleinen familienbetriebenen Weingüter der Gegend.

Ein wenig weiter entfernt befinden sich die Skipisten von Valdezcaray und der Cirueña Golfplatz. Für Feinschmecker gibt es das Vivanco Weinmuseum, zahlreiche groβe wie kleine Weingüter in Haro, Cuzcurrita, usw., wie auch anerkannte Restaurants, wo Sie die typische Aromen der lokalen La Rioja Küche kosten und genieβen können.  

Einzelheiten

Preise (pro Nacht)

1 Wohnung (bis 8 Personen): 225 € Ganzes Haus (ab 8 Personen): 350 € (30% Rabatt für Aufenthalte länger als 7 Nächte) Kaution: 300 €/500 €

Einrichtungen

2 Wohnung mit jeweils 3 Doppelzimmern, 2 Badezimmern mit Dusche, Wohnzimmer mit Terrasse, ausgestattet Küche. Gemeinschaftsbereiche: Txoko und Garten

Activities

Jakobsweg Fahrradfahren Schwimmen Weintourismus Orte: Laguardia, Haro Golf, Ski

Hausregeln

Check-in: ab 14:00 Uhr Check-out: bis 11:00 Uhr kinderfreundlich Keine Haustiere, Nichtraucherwohnung Max Gästezahl: 16 Mindestalter des Hauptgastes: 21 Mindestaufenthalt: 2 Nächte

Reservieren Sie hier

    Alle Datenfelder erforderlich außer Kommentare









    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und Google Privacy Policy und Terms of Servicegelten

    Lage

    Comments are closed.

Casa Zacarias

Casa Zacarias

Welcome to the place where I spent the long summers of my childhood and adolescence. Days of being down by the river, of bike riding and of eating sunflower seeds. I hope you will experience the peace and tranquility of the sun, the north wind, and those starry nights that can only be seen in places like this.

– Carmen Romo

2 nights min
16 people max Outdoor activities Enotourism

Casa Zacarias is a welcoming house with a garden in a quiet village of the La Rioja, along the Way of Saint James. It consists of two flats (3 double rooms each) that can be rented together or separately.

The common areas include a wine cellar, a garden, and a “txoko” with a low fireplace for grilling. The apartment kitchens are equipped with basic amenities. The house uses sustainable energy systems for heating (pellets) and hot water (aerothermal system). There is a small shop that sells basic food products in the village; more shops and services can be found in the nearby town of Santo Domingo de la Calzada (9 km).

There are many things to do around Casa Zacarias: You can go fishing or swimming in the Tirón River, enjoy beautiful starry nights, explore the rural surroundings by foot and bike, buy vegetables and other products straight from local producers, and visit small family-owned wineries. There is also a playground, swimming pool and soccer field nearby.

A little further you will find the ski slopes of Valdezcaray and the golf course Cirueña. Finally, for lovers of good food and wine, there is the Vivanco Museum of Wine, numerous wineries in Cuzcurrita, Haro, etc, as well as well-recognized restaurants where you can savor the typical cuisine of the La Rioja region.

Details

Prices (per night)

1 apt, up to 8 people: € 245

Entire house: € 350

(30% discount for stays longer than 7 nights)

Facilities

2 apartments, each w/: 3 double rooms, 2 bathrooms w/ shower, living room and terrace, fully equipped kitchen Common areas: Txoko, garden

Activities

Hiking Way of Saint James

Biking

Swimming

Enotourism Wine museum

Visit Laguardia

Visit Haro

Golf, Ski

House Rules

Check in: >> 14:00

Check out: >> 11:00

Child friendly

No pets or smoking

Max # of guests: 16

Min. age of primary guest: 21

Min. stay: 2 nights

Make your reservation here
All fields are required:- except Comments









This site is protected by reCAPTCHA and Google Privacy Policy and Terms of Service apply

Location

Comments are closed.